Nach meiner Ausbildung zur Goldschmiedemeisterin und Schmuckdesignerin an der Zeichenakademie Hanau und 15jähriger Tätigkeit als selbständige Goldschmiedin in der Galerie Akzente Kiel, sowie zahlreichen Ausstellungen im Bundesgebiet, arbeite ich seit 2003 als freie Schmuckdesignerin, Familienmanagerin und Gastgeberin im Goldschmiedehaus Strande. Ich bin Mitglied im Berufsverband Kunsthandwerk.
Das Leben und Arbeiten am Meer nimmt zunehmend Einfluss auf mich und meinen Schmuck. So finden, neben den Schmuckmetallen Silber, Gold, Platin und Palladium sowie Edelsteinen, zunehmend artfremde Materialien Platz in meiner Schmuckgestaltung: Strandkiesel und -glas, eloxiertes Kupfer von alten Dächern, Rostiges, Angelschnüre, Filz und Ähnliches. Es gibt kaum etwas was ich noch nicht verarbeitet habe…
Mein Hauptaugenmerk liegt jedoch in der Metallgestaltung: Strukturierte, lebendige Oberflächen unterschiedlichster Art, fast immer mehrfarbig verarbeitet, zeichnen meinen Schmuck aus. Des weiteren haben neue Verarbeitungstechniken dazu geführt, dass in den letzten Jahren streng geometrische weicheren Formen gewichen sind, ohne dabei an Klarheit zu verlieren.
Das Allerschönste an handgefertigtem Schmuck ist seine Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit in dieser uniformen Welt.
Darum bemühe ich mich in meiner Werkstatt sehr.
Es ist wunderbar, ein Schmuckstück zu fertigen, das genau auf seine Trägerin zugeschnitten ist. So unterschiedlich wir Menschen sind, unsere Gewohnheiten, unser Stil, aber auch unser Geldbeutel, so unterschiedlich sollte auch ein Schmuckstück sein.
Eine gute Beratung erhöht die Zufriedenheit bei meinen Kunden und auch bei mir, denn ich weiß, wie aus einem einfachen Schmuckstück ein Lieblingsstück wird.
Kommen Sie mich gerne in meinem Atelier besuchen.

ÖFFNUNGSZEIT – JEDERZEIT!

Rufen Sie jedoch kurz vorher an (0171 2858 467), damit wir uns nicht verpassen.
Aktuelle Ausstellungstermine gebe ich auf dieser Seite rechtzeitig bekannt.
Donnerstags und Freitags finden Sie mich zwischen 10 und 16 Uhr im GOLDSCHMIEDEPUNKT, bei meinen Kolleginnen in Kiel in der Holtenauerstraße 58a.
Besuchen Sie mich gerne dort.

Ich freue mich!